Diskussion:Muldenstein

Aus FreieFantasyWelt
Version vom 25. Juli 2012, 10:42 Uhr von SeGreeeen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Eine der Legenden besagt, dass jemand, der das Wasser trinkt während des Trinkens unsterblich ist. Eine andere spricht dem Wasser heilende Kräfte und eine Leben verlängernde Wirkung zu."
Wieso Legende? das Wasser is da, was hindert die Leute daran es auszuprobieren? --Wolle (Diskussion) 12:02, 25. Jul. 2012 (CEST)

Ok, nur zur Vorstellung: Die gebildeten und zivilisierten Acheer rammen dem, der grad trinkt, mehrere Messer ins Herz. Ja, schöne und realistische Vorstellung... nicht! --JonathanDB (Diskussion) 12:19, 25. Jul. 2012 (CEST)

Es sind halt Legenden, und beweis mal eine Lebensverlängernde Wirkung. Ist in etwa so wie beweisen zu wollen, dass es UFOs gibt nur weil man seltsame Lichter am Himmel sieht. Es werden immer Argumente kommen wie "Ja, lebt er halt länger, kann auch Zufall sein!" zumindest wenn mans nicht "Magikalisch" (tolle Wortschöpfung) beweisen kann. Zu Unsterblich während dem Trinken: "Während dem Trinken" eine ziemlich unklare Definition. Was meinen die? Während man schluckt? Während das Wasser im Mund ist? Oder während man das Wasser mit den Lippen berührt? Selbst wenn die das Ausprobieren und es nicht funktioniert würden andere sagen "Ja, es geht ja auch nur, wenn man es anders macht". Ich bezweifle, dass die da auf einen grünen Zweig kommen.

Und es ist halt eine Legende, das darf man nicht vergessen. Es gibt auch in echt noch Legenden üer irgendwelche wunderquellen, die Wissenschaftlich widerlegt sind und sich trotzdem halten. Oder Wunderheiler z.B.


--Dieser Beitrag wurde erstellt von SeGreeeen am Mittwoch, dem 25. Juli 2012 um 12:42h.