Portal:Pakete/Multum: Unterschied zwischen den Versionen

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==Merkmale==
==Merkmale==
*max. Alter 20 Jahre
*stehts in Gruppen unterwegs (wegen Kälte)
*stehts in Gruppen unterwegs (wegen Kälte)
*klein, langes Fell, 4 platte, kurze Füße -> ermöglicht Bewegung auf dem Schnee (Eissteppe) und Bewegung im Westgebirge
*klein, langes Fell, 4 platte, kurze Füße -> ermöglicht Bewegung auf dem Schnee (Eissteppe) und Bewegung im Westgebirge
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*bauen mit und aus Eis
*bauen mit und aus Eis
*Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen
*Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen
*hypothetisch enorm  
*hypothetisch enorm fortpflanzungsfähig -> gezielte Tötungen des Nachwuchses zur Ressourcenschonung


==Geschichte==
==Geschichte==
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==Militärwesen==
==Militärwesen==
*existiert in der Form nicht
*existiert in der Form nicht
*bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden
*bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Tötungen ausgesetzt -> sehr schnelle Aufstellung einer "Armee". Diese wird ohne Rücksicht auf Verluste losgeschickt (währen eh getötet worden)
==Wirtschaft==
==Wirtschaft==
*Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen)
*Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen)

Version vom 31. Juli 2013, 20:04 Uhr

Legende

  • 0.0 leer
  • 0.1 grobes Konzept im Kopf
  • 0.2 konkretes Konzept im Kopf
  • 0.3 teilweise umgesetzt (gering)
  • 0.4 teilweise umgesetzt (50/50)
  • 0.5 teilweise umgesetzt (Großteil)
  • 0.6 Stichpunkte
  • 0.7 nochmal dürbergehn, besser/umformulieren
  • 0.8 vorerst fertig, Aditionen und Änderungen auf Grund Änderungen an anderen Teilen möglich
  • 0.9 nur noch Feinschliff
  • 1.0 Fertig

Bearbeitungsstand

  • Merkmale 0,6 aber auch 0,1
  • Geschichte 0.2
  • Gesellschaftsstruktur 0.2
  • Politische Organisation 0.2
  • Kultur 0.2
  • Wissenschaft 0.2
  • Magie 0.2
  • Technologie 0.2
  • Militärwesen 0.2
  • Wirtschaft 0.2


Merkmale

  • max. Alter 20 Jahre
  • stehts in Gruppen unterwegs (wegen Kälte)
  • klein, langes Fell, 4 platte, kurze Füße -> ermöglicht Bewegung auf dem Schnee (Eissteppe) und Bewegung im Westgebirge
  • in der Lage zu graben
  • rote Signalfarbe (täuschen leichte Beute vor)
  • bauen mit und aus Eis
  • Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen
  • hypothetisch enorm fortpflanzungsfähig -> gezielte Tötungen des Nachwuchses zur Ressourcenschonung

Geschichte

  • Schöpfungsmythos: Multum sind die Kinder der Göttin Taltum. (Zeiteinordnung offen)

Gesellschaftsstruktur

  • strenge Hierarchie

Politische Organisation

Kultur

  • strenge Religion: sammeln Wissen an. Wissensammlung ist das oberste Gebot (von Taltum).
  • Todesstrafe bei jedem Vergehen

Wissenschaft

  • experimentieren viel, allerdings alles auf einem Trial&Error-prinzip -> langsamer Fortschritt

Magie

  • nicht magiebageabt
  • Magie gilt als großes Mysterium zu denen die Multum keinen Zugang haben

Technologie

  • primitiv aber funktionabel
  • der Rest wird von anderen Völkern zusammengeklaut

Militärwesen

  • existiert in der Form nicht
  • bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Tötungen ausgesetzt -> sehr schnelle Aufstellung einer "Armee". Diese wird ohne Rücksicht auf Verluste losgeschickt (währen eh getötet worden)

Wirtschaft

  • Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen)