Portal:Pakete/Multum: Unterschied zwischen den Versionen
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*Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen | *Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen | ||
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*bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden | *bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Tötungen ausgesetzt -> sehr schnelle Aufstellung einer "Armee". Diese wird ohne Rücksicht auf Verluste losgeschickt (währen eh getötet worden) | ||
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*Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen) | *Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen) |
Version vom 31. Juli 2013, 20:04 Uhr
Legende
- 0.0 leer
- 0.1 grobes Konzept im Kopf
- 0.2 konkretes Konzept im Kopf
- 0.3 teilweise umgesetzt (gering)
- 0.4 teilweise umgesetzt (50/50)
- 0.5 teilweise umgesetzt (Großteil)
- 0.6 Stichpunkte
- 0.7 nochmal dürbergehn, besser/umformulieren
- 0.8 vorerst fertig, Aditionen und Änderungen auf Grund Änderungen an anderen Teilen möglich
- 0.9 nur noch Feinschliff
- 1.0 Fertig
Bearbeitungsstand
- Merkmale 0,6 aber auch 0,1
- Geschichte 0.2
- Gesellschaftsstruktur 0.2
- Politische Organisation 0.2
- Kultur 0.2
- Wissenschaft 0.2
- Magie 0.2
- Technologie 0.2
- Militärwesen 0.2
- Wirtschaft 0.2
Merkmale
- max. Alter 20 Jahre
- stehts in Gruppen unterwegs (wegen Kälte)
- klein, langes Fell, 4 platte, kurze Füße -> ermöglicht Bewegung auf dem Schnee (Eissteppe) und Bewegung im Westgebirge
- in der Lage zu graben
- rote Signalfarbe (täuschen leichte Beute vor)
- bauen mit und aus Eis
- Zangenkiefer und am Oberkörper je 4 Gliedmaßen
- hypothetisch enorm fortpflanzungsfähig -> gezielte Tötungen des Nachwuchses zur Ressourcenschonung
Geschichte
- Schöpfungsmythos: Multum sind die Kinder der Göttin Taltum. (Zeiteinordnung offen)
Gesellschaftsstruktur
- strenge Hierarchie
Politische Organisation
Kultur
- strenge Religion: sammeln Wissen an. Wissensammlung ist das oberste Gebot (von Taltum).
- Todesstrafe bei jedem Vergehen
Wissenschaft
- experimentieren viel, allerdings alles auf einem Trial&Error-prinzip -> langsamer Fortschritt
Magie
- nicht magiebageabt
- Magie gilt als großes Mysterium zu denen die Multum keinen Zugang haben
Technologie
- primitiv aber funktionabel
- der Rest wird von anderen Völkern zusammengeklaut
Militärwesen
- existiert in der Form nicht
- bei kriegerischen Auseinandersetzungen werden die Tötungen ausgesetzt -> sehr schnelle Aufstellung einer "Armee". Diese wird ohne Rücksicht auf Verluste losgeschickt (währen eh getötet worden)
Wirtschaft
- Handeln vor allem mit Wissen (von andern Völkern ausnutzbar, da die Multum JEDES Wissen annehmen)