FFW-Talk:14.August.2013: Unterschied zwischen den Versionen

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<big>'''Thema für den nächsten Talk: Weitere Bearbeitung des Magiekonzepts'''</big><br>
<b>Talkthema: Magie (noch nicht bindend)</b><br>
Anwesende: Sagittarius, happyPig<br>
Alles Vorschläge!
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<u>'''Wichtige Seiten die vor dem Talk gelesen werden sollen:'''</u><br>
*Magie (allgemein)
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Magie<br>
*Sera/Magie
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Sera/Magie<br>
*Beerdorf/Magie
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Beerdorf/Magie<br>
*Elethal/Magie
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Elethal_-_Elfen#Magie_.28Entwurf.29<br>
*Dryaden
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Dryadeny<br>
*MagieKonzept Wolle
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox4<br>
*Gestaltwandler
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox12<br>
*Lebensgeister
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox13<br>
*Vampire
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox14<br>
*Herbeirufung/Beschwörung
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox2<br>
*Unsterblichkeit
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox6<br>
*Zauber: Sucher
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Sandbox10<br>
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<u>'''Falls wesentliche Seiten fehlen, bitte hier mit Nicknamen ergänzen:'''</u>
- Seele: Regeneriert sich bedeutend langsamer als Körper & Geist. Mächtigste Art der Magieanwendung. Beschwörung und Herbeirufung benötigen Seelenmagie. Der Magier überträgt dabei einen Teil seiner Seele. Ohne diesen Teil kann sich das herbeigerufene/beschworene Wesen nicht bewegen. Der magier darf nicht zu viel Seiner Seele übertragen, da diese Körper&Geist verbindet.<br>
*Name der fehlenden Seite (Nickname)
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Magie
Seitenlink
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- Magieanwendung dabei linear zur aufgebrachten Energiemenge: kleine Energiemenge=kleiner Feuerball, große Energiemenge=großer Feuerball (als Bsp.)
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- Wirkungsgrad der Magie (Zerstörungspotential):
Ein einzelner gut ausgebildeter Magier kann mit genug Energie ein ganzes Haus zerstören.
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- In Anlehnung an Wolle
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Magie-Grundlagen
Magiegrundlagen von Wolle bzgl. Formgebung und Energieherkunft könnte man so übernehmen und als Merkmal für Magie festlegen.
Größere Verheerungen nur durch Ritualmagie möglich. Also verschiedene Magier koppeln ihre Magie für größere Zauber. Ist schwer zu wirken und braucht Zeit, ist aber vernichtend. Kann Dorf zerstören z. Bsp. Vorschlag Happy: Eine Art von Katalysator nötig in Form von Runen/Zeichen, die man mit magie-leitfähigem Stoff (Staub, Pulver, irgendwas halt) auf den Boden aufbringt. Die Magier jagen dann Energie hindurch und die Zeichen führen zum gewünschten Effekt. magier greifen nur noch kontrollierend ein, also lenken die Energien zum gewünschten Ziel.
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- Elethalmagie: sehr geringe Beeinflussung mit Hilfe von Geisterenergie möglich, durch Noar'in-Zucht auch Magieanwendung mit Hilfe von Körperenergie möglich geworden. Ähnlich der Sera-Magie vorwiegend eine Verstärkung der Sinne und Reflexe. Jedoch auch Magie durch Körperenergie möglich geworden. Immense Verstärkung der physischen Kraft und Ausdauer, sowie Widerstandsfähigkeit.
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- Beerdorf/Magie: Die Magier führen in einem nur ihnen bekannten Ritual der Erde Energie zu. Auf dieser Erde wachsen Pflanzen dann besonders gut.
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- Dryaden: Baustelle, Konzept könnte man überarbeiten
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- Vampire, Gestaltwandler etc. werden ohne Anwesenheit von Wolle nicht besprochen. Das ist sinnfrei.<br>
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- zu MuwuM
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:MuwuM/Sandboxes/Anforderungen_Magie_Acheer<br>
"Ideal von jedem, von mir aus auch von begabten (angeborenes Talent?) "<br>
"Bitte keine Vererbung von Magiefähigkeit "<br>
Ist ein Widerspruch!<br>
Vorschlag: Chance das Nachwuchs magiebegabt ist oder nicht ist IMMER gleich, egal ob von magiebegabten Eltern oder nicht.<br>
<b>Anmerkung!</b> Sind Acheer im Stande sich mit Itharanern zu kreuzen? Das würde bedeuten auch bei den Itharanern gäbe es viel mehr Magiebegabte.
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Für den nächsten Termin sollen die Götter vorgenommen werden.<br>
Liste zum Lesen folgt.

Aktuelle Version vom 14. August 2013, 20:18 Uhr

Talkthema: Magie (noch nicht bindend)
Anwesende: Sagittarius, happyPig
Alles Vorschläge!

- Seele: Regeneriert sich bedeutend langsamer als Körper & Geist. Mächtigste Art der Magieanwendung. Beschwörung und Herbeirufung benötigen Seelenmagie. Der Magier überträgt dabei einen Teil seiner Seele. Ohne diesen Teil kann sich das herbeigerufene/beschworene Wesen nicht bewegen. Der magier darf nicht zu viel Seiner Seele übertragen, da diese Körper&Geist verbindet.
http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Magie

- Magieanwendung dabei linear zur aufgebrachten Energiemenge: kleine Energiemenge=kleiner Feuerball, große Energiemenge=großer Feuerball (als Bsp.)

- Wirkungsgrad der Magie (Zerstörungspotential): Ein einzelner gut ausgebildeter Magier kann mit genug Energie ein ganzes Haus zerstören.

- In Anlehnung an Wolle http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:Wolle/Magie-Grundlagen Magiegrundlagen von Wolle bzgl. Formgebung und Energieherkunft könnte man so übernehmen und als Merkmal für Magie festlegen. Größere Verheerungen nur durch Ritualmagie möglich. Also verschiedene Magier koppeln ihre Magie für größere Zauber. Ist schwer zu wirken und braucht Zeit, ist aber vernichtend. Kann Dorf zerstören z. Bsp. Vorschlag Happy: Eine Art von Katalysator nötig in Form von Runen/Zeichen, die man mit magie-leitfähigem Stoff (Staub, Pulver, irgendwas halt) auf den Boden aufbringt. Die Magier jagen dann Energie hindurch und die Zeichen führen zum gewünschten Effekt. magier greifen nur noch kontrollierend ein, also lenken die Energien zum gewünschten Ziel.

- Elethalmagie: sehr geringe Beeinflussung mit Hilfe von Geisterenergie möglich, durch Noar'in-Zucht auch Magieanwendung mit Hilfe von Körperenergie möglich geworden. Ähnlich der Sera-Magie vorwiegend eine Verstärkung der Sinne und Reflexe. Jedoch auch Magie durch Körperenergie möglich geworden. Immense Verstärkung der physischen Kraft und Ausdauer, sowie Widerstandsfähigkeit.

- Beerdorf/Magie: Die Magier führen in einem nur ihnen bekannten Ritual der Erde Energie zu. Auf dieser Erde wachsen Pflanzen dann besonders gut.

- Dryaden: Baustelle, Konzept könnte man überarbeiten

- Vampire, Gestaltwandler etc. werden ohne Anwesenheit von Wolle nicht besprochen. Das ist sinnfrei.

- zu MuwuM http://www.freie-fantasy-welt.de/w/index.php?title=Benutzer:MuwuM/Sandboxes/Anforderungen_Magie_Acheer
"Ideal von jedem, von mir aus auch von begabten (angeborenes Talent?) "
"Bitte keine Vererbung von Magiefähigkeit "
Ist ein Widerspruch!
Vorschlag: Chance das Nachwuchs magiebegabt ist oder nicht ist IMMER gleich, egal ob von magiebegabten Eltern oder nicht.
Anmerkung! Sind Acheer im Stande sich mit Itharanern zu kreuzen? Das würde bedeuten auch bei den Itharanern gäbe es viel mehr Magiebegabte.

Für den nächsten Termin sollen die Götter vorgenommen werden.
Liste zum Lesen folgt.