Benutzerin:Eleonore/Versuchslabor

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Die Anführer

(Jahreszahl | Rang Name):

Menschen
Terraner
616 | König Revol
Chinter
noch nicht erstellt
Hondisen
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Tuafari
630 | Scheich Mermhed Bacinz
Untote
noch nicht erstellt
Orks
noch nicht erstellt
Echsen
242 | Rat der Weisen
Nordmannen
noch nicht erstellt
Zwerge
noch nicht erstellt
Elfen
noch nicht erstellt


Ländereien (Stand zum Jahre 616)

Sumpf der Ewigkeit

  • Schlammig-weicher Grund. Hier geschah vor unbestimmter Zeit ein unbestimmtes Ereignis, dass den Himmel auf Dauer hinter einer schwarzen Wolkenfront versteckte. Seitdem ist dort alles tot, und es herrscht ewige Nacht. Das einzige Licht kommt von den toten Baumgerippen, die überall noch herumstehen. Sie scheinen grünlich.
  • Das Volk der Untoten ist der "zivilisierten Welt" jedoch nicht bekannt. Offiziell wurde es von König Revol verneint. Dennoch kommt der ein oder andere freie Händler ab und an in eine der beiden Totenstädte.
  • Die Untoten sind zivilisiert. Es sind zwar Skelette, Zombies etc., aber sie sind keine willenlosen Bestien. Bis zum Überfall 617 konnte man gut mit ihnen reden und Handel treiben.

Waran Inseln

Gebrochene Ebene

  • Die gebrochene Ebene hat ihren Namen von den Felsschluchten und Canyons, welche die sie durchkreuzen.

Habichtmoor

  • Das Habichtmoor ist die Heimat der Echsen, in mitten des Moor steht die Hauptstadt Tamook. Im Südwesten des Moores steht die zweite große Stadt der Echsen - Konda.
  • Des Moor besteht aus vielen kleinen Flüssen, Seen und Auen. Es ist über seine ganze Fläche mit rund 50 Meter hohen Bäumen bewachsen. Die Vegetation ist stellenweise sehr offen, dort wo es viel Wasser gibt. Sie kann allerdings auch ähnlich dicht sein wie bei einem Regenwald.
  • Die Echsen wohnen in Pfahl-Häusern, welche rund 2 Meter über der Erde auf Pfählen erbaut sind. Dies ist notwendig, da der Wasserstand im Moor im Winter und Herbst stark zunimmt und konventionelle Bauten so überschwemmt werden würden.
  • systematische Landwirtschaft ist nur an wenigen Gebieten möglich. In der Regel bauen die Echsen ihre Nahrung wild durcheinander an oder bemühen sich mit dem natürlichen Pflanzenwuchs aus zu kommen.

Smaragdgebirge

Dunkelwald

Gas-Inseln

Sempra Wüste

  • Die Sempra-Wüste wird von Tuafari bewohnt. Sie sind ein Volk der Menschen und ihre Hauptstadt ist Isotar. Neben Isotar gibt es nur eine weitere Stadt inmitten der Wüste - Al Biraq. Die restlichen Städte verteilen sich an den Küsten und in der Nähe des Grenzgebietes, wegen der abnehmenden Hitze. Die bekanntesten sind Zillah und Lao Gatran.
  • Zillah ist eine Vergleichweiße kleine Stadt, aber die Handelsmetropole des Landes. Der Adel verbietet einfachen Bauern und Handwerkern den Eintritt zur Stadt, damit keine Armut, Krankheiten und Kriminalität entsteht, welcher den Ruf der Stadt schaden könnte.
  • Die einfachen Tuafari leben in Lehmhütten. Sie organisieren sich zum großteil selber in kleinen Dörfern oder Bezirken der Städte. Die Taufari leben untereinander kaum Gewalt aus sind aber trotzdem ein kriminelles Volk, welches Raubt und Betrügt um das eigene Überleben oder das von Angehörigen zu sichern. Der reiche Teil des Volkes, welcher vorwiegend aus Adel und Händlern besteht, wohnt in Steingebäuden die unter anderem auch mit Glas, Eisen und Holz gebaut oder ausgestattet wurden. Sie trennen sich in ihren Bezirken mit meterhohen Mauern vom Rest des Volkes.
  • Landwirtschaft ist in der Sempra-Wüste kaum möglich. Jedoch ist das Land reich an Erzen und Minerallien, mit welchem die Händler Geschäfte mit anderen Völkern machen und damit auf Begeisterung bei ihnen anstoßen. Hauptabnehmer für Erze sind die Zwerge.

Terrastische Ebene

Große Eisebene

Strøno-Schlucht

Liotar'sche Seelandschaft

Südsee

Die Südsee umfasst die Itaranische Halbinsel und mehrere kleinere Inseln.