Dwenar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
Es wurde in der Nähe des Quells des [[Bafale]] errichtet und  ist eine der oberirdischen Zwergenstädte.
Es wurde in der Nähe des Quells des [[Bafale]] errichtet und  ist eine der oberirdischen Zwergenstädte.
==Architektur==
==Architektur==
Dwenar ist von allen Seiten fast komplett mit Mauern umgeben, allerdings fehlen diese am Ufer des Bafale, da dieser durch sein starkes Gefälle und seine reißende Strömung genug Schutz vor Eindringlingen bieten. Eines der Tore ist im Südwesten und führt in die Ebene, das andere ist im Osten und der Weg führt weiter ins Gebirge hinein.
Dwenar ist von allen Seiten fast komplett mit Mauern umgeben, allerdings fehlen diese am Ufer des Bafale, da dieser durch sein starkes Gefälle und seine reißende Strömung genug Schutz vor Eindringlingen bietet. Eines der Tore ist im Südwesten und führt in die Ebene, das andere ist im Osten und der Weg führt weiter ins Gebirge hinein.
Die Mauern sind alle fünfundsiebzig Meter mit starken Wehrtürmen versehen.
Die Mauern sind alle fünfundsiebzig Meter mit starken Wehrtürmen versehen.
[[Kategorie:Städte des Ranirak Gebirge]]
[[Kategorie:Städte des Ranirak Gebirge]]

Version vom 17. Juli 2012, 12:01 Uhr

Dwenar2.png

Geografie

Dwenar liegt im Süden des Ranirak-Gebirges, in direkter Nähe zu Liotar. Es wurde in der Nähe des Quells des Bafale errichtet und ist eine der oberirdischen Zwergenstädte.

Architektur

Dwenar ist von allen Seiten fast komplett mit Mauern umgeben, allerdings fehlen diese am Ufer des Bafale, da dieser durch sein starkes Gefälle und seine reißende Strömung genug Schutz vor Eindringlingen bietet. Eines der Tore ist im Südwesten und führt in die Ebene, das andere ist im Osten und der Weg führt weiter ins Gebirge hinein. Die Mauern sind alle fünfundsiebzig Meter mit starken Wehrtürmen versehen.