Diskussion:Elethal - Elfen

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Militarismus

Die Helden der letzten großen Kriege sind fast jedem Elfen ein Vorbild und Soldaten gehören zu den angesehensten nicht-adeligen Personen der Gesellschaft. Krieg und Helden-Epen haben die Elfen dabei so sehr geprägt, dass es jeder Elf als seine Pflicht ansieht, mindestens einmal in seinem Leben für das Militär gedient zu haben.

Erinnert mich stark an Starship Troopers ;D. Find ich gut.

--Dieser Beitrag wurde erstellt von SeGreeeen am Montag, dem 25. Juni 2012 um 09:40h.


"Da Elfen eine besondere Affinität zu Sprachen besitzen, spricht fast jeder Elf des Valendris-Waldes mindestens eine der Sprachen seiner Nachbarländer. "
is in Deutschland auch so, die Deutschen sind deswegen nicht unbedingt sprachaffin.

Stimmt, das ist in Deutschland im 21. Jahrhundert genau so...^^ Doch befinden wir uns hier nicht in Europa, wo es fast überall gute Bildungschancen gibt und man schon im Kindergarten mit den Fremdsprachen beginnt.

Wenn ihr wollt, nehme ich es raus, ist eh nur ein Überbleibsel der Elfen 2.0. Obwohl ich das nicht als erwähnenswerten Fehler bezeichnen würde.

--Sagittarius 16:10, 26. Jun. 2012 (CEST)

Ich hätte halt gerne einen Grund warum bzw die Art wie diese Sprachen den Kindern beigebracht werden. Dass in den Großen Städten wo Kontakt zu den anderen Rassen besteht viele eine zweite Sprache, oder sogar dritte beherrschen und an den Grenzen sowieso. Mir persönlich wäre es lieber, du erklärst die weite Verbreitung von fremden Sprachen eher mit einem guten Bildungssystem, als mit Sprachaffinität, weil das letzteres eine ganze Rasse betrifft, halte ich für unmöglich, das würde auf überdurchschnittliche Intelligenz deuten und dann müssten die auch technologisch irgendwie vorne sein, zumindest auf irgendeinem Gebiet.
Falls ich hier implizit oder explizit falsche Annahmen getroffen habe, entschuldige bitte.
--Wolle 12:12, 27. Jun. 2012 (CEST)

Also ich bin nicht verärgert oder so, falls das so rüber kam. Aber du hast recht, einen Grund gibt es (jetzt) nicht mehr, wegen der Sprachaffinität. Meine Elfen 2.0 waren ein Volk, denen Kunst und Kultur über alles ging, ein Volk der Gelehrten mit einem, sagen wir mal, fortgeschrittenen Intellekt. Und dass die Elfen 2.0 deswegen technologisch nicht weiter waren als andere, lag an den ehemaligen Orkkriegen, fast völlige Auslöschung, Exodus, allgem. Pazifismus der Elfen etc - hatte es ja im FFW-Talk schon mal erwähnt, dass mein Elfenkonzept relativ strikten Bedingungen unterlag. Die Elfen 3.0 - also die jetzigen sind da etwas "einfacher" gestrickt. Und wie schon erwähnt, messe ich manch kleinem Detail keine so große Bedeutung bei, als das ich sie einwandfrei erklären könnte. Ihre Affinität zur Sprache könnte man als gegebenen Fakt akzeptieren - was mir persönlich gefallen würde ^^ - oder ich müsste mir doch noch irgendwas dafür ausdenken. Kurz und knapp: wenn dieser kleiner Unterpunkt im Elfenkonzept verschwindet, wäre das keine große Sache. Ich würds einfach so stehen lassen. ^^

Mfg --Sagittarius 15:39, 27. Jun. 2012 (CEST)

Verlinkung der Elethal-Elfen

Hab es vergessen, letztens anzusprechen. Um zum Hauptartikel über die Elfen zu kommen, muss man ja die Verlinkung so schreiben: [Elethal_-_Elfen], zum Beispiel ohne die Unterstriche? Ich finde das recht kompliziert. Gibts ne Möglichkeit, das unkompliziert zu ändern? Sagittarius 20:35, 3. Jul. 2012 (CEST)

Du musst es nicht mit "_" schreiben, Mediawiki macht die Unterstriche automatisch wenn ein Leerzeichen Verlinkt wird. "Elethal - Elfen" genügt also als Link: Elethal - Elfen
--Dieser Beitrag wurde erstellt von SeGreeeen am Sonntag, dem 8. Juli 2012 um 12:35h.

Rassismus

SeGreeeen

Mailbox 07.07.2012 19:09 antworten


Ok, Elfenrassismus eindeutig. Ist das ein bisschen sarkastisch gemeint, mit den Sera und Dvergr? Von wegen alle sind gleich und dann direkt die Ausnahmen? Klingt ein wenig widersprüchlich, dann könnten die auch einfach zu ihrem Rassismus stehen.

 


Kein Sarkasmus: Die hassen Sera bis aufs Blut. Es gibt keine Sera in Valendris (nur deren Leichen), von daher sind die sowieso irgendwie von der Rechtssprechung ausgenommen. Was die Zwerge angeht: die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit. Darüber hinaus möchte ich keine Änderungen an den Beschreibungen vornehmen, da die Widersprüchlichkeit gewollt war und die Elfen einen schlechten Eindruck hinterlassen sollten. ^^ --Sagittarius (Diskussion) 11:27, 8. Jul. 2012 (CEST)


Magie

"Am Ende jener Ausbildung stand eine Zwangshochzeit mit einem ebenfalls Ausgelernten. Von so einem Paar wurde erwartet, Nachkommen zu zeugen, die dann ebenfalls wieder eine Ausbildung absolvieren mussten. Der Erfolg lies jedoch mehrere Zyklen auf sich warten." Kinder aus Zwangshochzeiten... wurden die auch zur Fortpflanzung getrieben, oder hat das dann von alleine funktioniert? (ich weiss, dass ich die krankesten Idden hab) Ich würd mich über eine etwas genauere Beschreibung dieser Praxis freuen. (oder kommt das in dem Artikel zum magischen Orden?)

--Gruß Wolle (Diskussion) 09:41, 19. Jul. 2013 (CEST)

Da du ja auf diese "kranke" Idee gekommen bist, hat der Text ja seinen Zweck erfüllt. Hab mir das wirklich so gedacht, dass es so eine Art von Fortpflanzungszwang gibt in diesem Orden. Werde auch noch näher ins Detail gehen, sowohl im Hauptartikel, als auch im Noar'in-Artikel. Wollte nur schon mal mein "Gerüst" aufbauen. ^^

--Mfg--Sagittarius (Diskussion) 23:14, 19. Jul. 2013 (CEST)