Diskussion:Hir'aneth

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab noch im Kopf, dass die Sprache der Elethal für Außenstehende nahezu unlernbar ist. Das hier klingt irgendwie recht einfach, etwas umständlich vielleicht, aber trotzdem einfach.

--Wolle (Diskussion) 19:55, 20. Aug. 2013 (CEST)

Wenn man Chinesisch als Sprache beschreibt, bei der jedes Wort ein Zeichen hat, was in 4 verschiedenen Fällen stehen kann und somit seine Bedeutung verändert, ist das auch noch nachvollziehbar, aber schwer zu lernen. Außerdem ist das ja auch nur ein Bruchteil der Grammatik, und nur der Teil, von dem ich weiß, wie ich ihn erklären soll. Darüber hinaus ist das ja auch alles nur Fantasy-Gedöns hier, also "zur Hölle mit der Logik" ;-)

--Sagittarius (Diskussion) 19:14, 21. Aug. 2013 (CEST)