Magie/Zauber

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Zauber: Sucher

Ein Sucher ist ein mal die Bezeichnung für einen Zauber der es dem Zaubernden erlaubt einen, oder mehrere, seiner Sinne außerhalb seines Körpers zu haben und des magischen Objekts welches aus selbigem hervorgeht.

Fähigkeiten

  • Bewegungsgeschwindigkeit: bis zu Lichtgeschwindigkeit
  • Reichweite: unbegrenzt
  • kein physisches Objekt (kann also Materie durchdringen)
  • kann nur magisch wahrgenommen werden
  • geringer Energieaufwand fürs zaubern/aufrechterhalten

Basisvariante

  • ermöglicht nur das Verschieben eines oder mehrere Sinne

Expertenvariante

  • ermöglicht das Kopieren jedes Sinnes
  • entsteht immer auf der selben Position wie der ursprüngliche Sinn


Nachteile

  • geringmagisch
    • wird von schwachen magischen Barrieren aufgehalten/zerstört
    • leicht durch Störungen zu beeinflussen
    • kann leicht von zweitem Magier kontrolliert werden (zB. mit Illusionszauber)
  • bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit: Verlust der Orientierung, Übelkeit

Expertenvariante

  • Sinne zu verdoppeln benötigt _extreme_ Konzentration
  • kann bei Konzentrationsverlust leicht zu Verwirrung führen
  • die Sinne sind identisch, "überlagern" sich also (man sieht zwei Dinge übereinander, die beide transparent sind), sind also schwierig auseinander zu halten und Einzelheiten zu zu ordnen


Verbreitung

Basisvariante

  • Acheer: 9
  • Elethal: 9
  • Sera: 3 (einzelne haben diese "göttliche Gabe")
  • Dvergr: ? (beherrschen die überhaupt Magie?)
  • Itaraner: 9 innerhalb der inneren Kirche, sonst 2

Expertenvariante

  • Acheer: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0
  • Elethal: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0
  • Sera: 1 (eine Hand voll beherrschen diese "überlegene göttliche Gabe")
  • Dvergr: 0
  • Itaraner: 1 innerhalb der inneren Kirche gibt es Spezialisten, sonst 0

Schilde

Strahlungsschild

Die einfachste Variante eines Schildes, der Magier (oder Generator) erzeugt ein Feld aus elektromagnetischer Strahlung, die feindliche Energiegeschosse zerstreut und somit die Wirkung schwächt oder gar ganz ablenkt. (vergleiche: Magnetfeld der Erde)
Vorteil: sehr einach
Nachteil: taugt nicht so viel

Strahlungsinterferenzschild

Die weiterentwickelte Variante des Strahlungsschildes, der Magier (oder Generator) erzeugt nicht nur ein, sondern viele elektromagnetische Strahlungsfelder, mit unterschiedlicher Wellenlänge. Die verschiedenen Wellenlängen interferieren in einer von ihren Wellenlängen abhängigen Distanz zum Magier (oder Generator) und erzeugen dadurch eine Kugel um den Magier (oder Generator), die für Materie und Energie undurchdringlich ist.
Vorteil: sehr guter Schutz von fast allen Angriffen
Nachteil: keine Kommunikation möglich, der Schild fängt auch diese Energien ab

Gravitationsschild

Das non-plus-ultra de Schildtechnologie, zumindest was der Schutz vor physischen Attacken angeht. Der Magier (oder Generator) erzeugt zwei Gravitationsfelder, die nur ein hunderstel eines Millimeters auseinander liegen, zwischen diesen beiden Feldern wird Materie eingesperrt und komprimiert. Wenn Materie von außen, oder innen, gegen den Schild prallt, wird sie in den Schild integriert. Durch die hohe Verdichtung zwischen beiden Gravitationsfeldern bleiben auch Energiestrahlen, die so gestaltet sind, dass sie an Festkörpern Schaden anrichten (wie zB Feuerbälle, Blitze, Laser, Plasma...), an der Materie hängen.
Vorteile: Hervoragender Schutz gegen Energieangriffe, ultimativer Schutz gegen physische Angriffe
Nachteile: durch die verdichtete Materie ist die Sicht schnell eingeschränkt, alternative Methoden, die durch feste Materie hindurch"sehen" lassen sind jedoch noch möglich; keine Luftbewegung durch den Schild