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<div style="border: 2px dashed #A52A2A;padding:15px;display:block;background:#CD9B9B;">Der Inhalt dieses Artikels stammt nicht aus dem offiziellen Tekaria.</div><br>
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=Gestaltwandler=
Generell teilt man Gestaltwandler in drei Kategorien, die des Lichts, des Zwielichts und der Dunkelheit, wobei man diese nicht für die Gesinnung der Wesen stellen kann.
Generell teilt man Gestaltwandler in drei Kategorien, die des Lichts, des Zwielichts und der Dunkelheit, wobei man diese nicht für die Gesinnung der Wesen stellen kann.



Version vom 2. August 2013, 10:39 Uhr

Der Inhalt dieses Artikels stammt nicht aus dem offiziellen Tekaria.


Gestaltwandler

Generell teilt man Gestaltwandler in drei Kategorien, die des Lichts, des Zwielichts und der Dunkelheit, wobei man diese nicht für die Gesinnung der Wesen stellen kann.

Generelles

Im Allgemeinen haben alle Gestaltwandler drei Formen, ihre ursprüngliche, in der sie geboren wurden (also Mensch, Elf oder Dvergr), die Zweiform, die je nach Art des Wandlers unterschiedlich ist und die Misch- oder Werform. Bei der Verwandlung verschwindet jegliche Ausrüstung und Kleidung, es sei denn der Wandler wählt einen Teil zu behalten.

Im Gegensatz zum weitverbreiteten Glauben, reicht ein Biss eines Wandlers, egal in welcher Form, nicht aus, um jemanden zu einem Wandler zu machen und selbst ein paar Tropfen Blut reichen nicht aus, jedoch bei Blutmengen ab ca. 300ml ist eine Verwandlung möglich, allerdings dauert es dann trotzdem noch 2-7 Wochen, bis Veränderung abgeschlossen ist und der Neuverwandelte die Kräfte auch nutzen kann. Ebenfalls ist bewiesen, dass sich beim Geschlechtsverkehr diese Veränderung übertragen kann, unter welchen Umständen ist allerdings noch nicht erforscht.

Wenn ein Wandler Kinder mit einem "normalen" Weibchen zeugt, besteht eine ~60% Chance, dass die Kinder die Verwandlung des Vaters übernehmen, ist die Mutter die Wandlerin liegt die Wahrscheinlichkeit bei ~80%. Die Kinder werden ungeachtet der Form, in der sie gezeugt wurden in der ursprünglichen Form der Mutter, die sie in den letzten zwei Dritteln ihrer Schwangerschaft nicht mehr verändern kann. Hinweis: Dies gilt unabhängig mit welchem Wesen und in welcher Form, so zum Beispiel auch wenn ein Werwolf in Zweitform eine normale Wölfin begattet, oder andersrum.

Wenn zwei Wandler gemeinsam Kinder haben, sind die Kinder zu 100% Wandler, jedoch zu ca. 45% die Gestalt der Mutter und zu ca. 35% die des Vaters und zu ca. 20% beide, was zu insgesamt fünf Formen führt. (Wie weit dieses weitergeführt werden kann ist unbekannt, da bisher noch keine Exemplare mit mehr wie zwei Zweitformen bekannt sind und Gestaltwandler sehr selten sind und meist unerkannt leben (wollen).) Desweiteren gibt es das Gerücht, dass jene mit zwei Zweitformen auch zwischen den Zweitformen mischen können.

Wandler des Lichts

Die Wandler des Lichts haben meist, für ihr Volk, recht helle Haut-, Haar- und Augenfarben und altern deutlich langsamer. Es gibt zwei Arten von ihnen, je ob das Wesen männlich oder weiblich ist.

Die Männer nennt man Titanen, sie sind generell an der oberen Grenze der Körpergröße ihres Volkes und recht kräftig gebaut, in ihrer Zweitform wachsen sie auf annähernd ihre doppelte Körpergröße und ihr gesamter Körper wird von einer Rüstung umgeben, die dem Geist des Wandlers entspringt und somit von leichter Kette bis Vollpülatte reicht. Allen gemeinsam ist allerdings, dass die Rüstung aus weissem Stah zu sein scheint und mit Gold verziert ist. Auch wenn diese Rüstung schwer aussieht, scheint sie die Titanen nicht in ihrer Bewegung einzuschränken. Die Waffe hängt ebenso von den Vorlieben des Titanen ab, am häufigsten sind allerdings Zweihändige Waffen, oder eine Langwaffe mit Schild vertreten. Ihre Mischform gleicht ihrer Zweitform, bis auf ein Detail: die Größe. In der Mischform behalten sie ihre ursprpüngliche Körpergröße erhalten aber trotzdem ihre Rüstung und Waffe. Ihre Magie beschränkt sich meist auf das Herbeirufen ihrer Rüstung und der Waffe, Mächtigere können ihre Waffe jederzeit ändern, oder sogar Rüstungen und Waffen für Freunde und Verbündete herbeirufen.

Die Weiblichen werden zu (weissen) Engeln, erkennbar an dem weissen Gewand, das, wie die Rüstung der Titanen, dem Geist der Engel selbst entspringt und somit von Herkunft und Aufwachsensweise derjenigen Person abhängt, gesehen wurde bereits alles, von sehr knapper, verführerischer Kleidung bis hin zu leichter Kettenrüstung. Am schnellsten dürften aber die majestätischen Schwingen auffallen, die ihnen in ein bis drei Paar aus dem Rücken ragen und die ihnen das Fliegen ermöglichen. Die Anzahl der Flügel wird meist dem Alter des Engels zugeschrieben, jedoch ist das mehr eine Frage der Macht und Stärke der Flügelträgerin. Kein Magier kann der Magie der Engel in Sachen Heilung und Wiederherstellung auch nur ansatzweise Konkurrenz machen, vor allem da sie nicht nur den Körper wiederherstellen können, sondern auch den Geist besänftigen und manche sogar die Seele beruhigen können. Selbst abgetrennte Körperteile können sie kurze Zeit nach der Abtrennung wieder anwachsen lassen und selbst die Toten können sie wiedererwecken, solange deren Seele und Geist den Körper noch nicht verlassen hat, was zwischen wenigen Sekunden und zwei Stunden passieren kann.

Wandler der Dunkelheit

Die Wandler der Dunkelheit haben meist, für ihr Volk, recht dunkle Haut-, Haar- und Augenfarben. Ebenso wie die des Lichts altern sie deutlich langsamer und sind in zwie Arten aufgeteilt, je nach Geschlecht.

Die Männer sind die schwarzen Engel, manchmal auch Todesengel genannt. Wie die weissen Engel besitzen auch sie Flügel, allerdings, wie ihr Name ahnen lässt, schwarz befiedert, auch ihnen wachsen bei größerer Macht bis zu zwei zusätzliche Flügelpaare. Ihre Kleidung ist immer recht dunkel, meistens völlig schwarz, jedoch besteht hier die größte Varianz in der Kleidung. Einige, hauptsächlich Soldaten und Söldner, besitzen eine schwere Rüstung ähnlich der der Titanen, jedoch wurden auch schon welche mit Roben wie sie die Magier zu tragen pflegen, oder in leichten Hemden gesehen. Ihre Magie ist meist zerstörerischer Natur, das Herbeirufen von Waffen für sich und für andere fällt ihnen wesentlich leichter, als den Titanen, jedoch verhält es sich bei Rüstungen umgekehert. Auch beherrschen sie meist viele Zauber, die Geschosse herbeirufen, die jegliches Leben auszulöschen vermögen. Ihre gefährlichste Magie ist allerdings eine, die auch ihre weissen Schwestern besitzen, sie können in den Geist von anderen eindringen, jedoch verwenden sie diese Fähigkeit hauptsächlich dafür, Illusionen zu erzeugen, oder Gefühle in ihrem Gegenüber zu wecken, die für sie von Vorteil sind, zum Beispiel panische Angst in einem Gegner, um diese Flüchten zu lassen, oder Zuneigung, um umbemerkt an Informationen und Gegenstände zu kommen, oder einfach um ihre eigene Lust zu befriedigen.

Die Weiblichen Dunklen nennt man Sukkubus (plural: Sukkubi), sie besitzen auch Flügel, jedoch ledrige, wie Fledermäuse, aber ein zweites oder drittes Flügelpaar ist bei ihnen unbekannt. Sie sind auch in ihrer ursprünglichen Form überdurchschnittlich attraktiv und mit ihrer Magie können sie dies den sie Umgebenden verstärken, jedoch nicht indem sie sich verändern, sondern imdem sie eine Aura erzeugen, die jegliche Wesen, die die Sukkubus wählt, angezogen fühlen, Mächtigere können sogar binnen weniger Sekunden eine ganze Gruppe Wesen, männliche wie weibliche, liebeskrank werden lassen. Jedoch ist das nicht ihre einzige Kraft, ebenso wie ihre männlichen Counterparts beherrschen sie das Lesen und Manipulieren von Gedanken und Gefühlen, meist sogar deutlich besser. Dafür sind ihnen meist sämtliche (sonstige) offensive Magie verschlossen.
Sukkubi haben meist ein gesteigertes Verlangen nach körperlicher Liebe, weshalb sie nicht selten als Prostituierte arbeiten. Da sie sich dabei allerdings nicht nur auf ihre körperlichen Fähigkeiten verlassen müssen, sondern auch ihre Magie (offen) dazu verwenden sind sie meist, mehr oder weniger, gern gesehene Mitglieder der high Society und als Edelhuren und Bordellbesitzerinnen anzutreffen. Gemunkelt wird, dass einige dieser Damen die Köpfe ihrer Kunden genauers unter die Lupe nehmen und Informationen an Geheimdienste verkaufen.

Wandler des Zwielichts

Die Wandlern des Zwielichts heben sich in drei Dingen deutlich von den anderen Wandlern ab, erstens sie besitzen keine besonderen Merkmale in ihrer ursprünglichen Form, zweitens besteht kein Unterschied zwischen den Geschlechtern und drittens kann die Zweitform der Kinder anders sein, wie die der Eltern.
So kann ein Kind eines Wandlers (Bsp: Tiger), das ebenfalls ein Wandler ist, zu ~50% die gleiche Form haben wie das Elternteil (also Tiger), zu ~30% aus der gleichen Unterfamilie (also Großkatzen wie Löwe oder Jaguar), zu ~15% aus der selben Überfamilie (also Katzenartige, wie Hauskatze, Hyäne etc.) und zu ~5% irgendetwas völlig anderes.

Selbst in der Ursprünglichen Form übernehmen sie meist gering einige körperliche Eigenschaften ihrer Zweitform, das heisst: eine aufmerksame Person merk, ob die Zweitform zum Beispiel ein Rudeltier oder Einzelgänger ist.

Gesondert sollte man diejenigen betrachten, deren ursprüngliche und Zweitform ein der zivilisierten Völkern ist, also Mensch/Elf, Mensch/Dvergr und Elf/Dvergr. Für manche dieser Wandler ist es einfach eine Belustigung, für manche eine Einladung in Bereiche, die ihnen nicht offen stehen (zB. der Valnedris für Dvergr) und/oder Geheimdienstarbeit.

Auf der anderen Seite sind die Wandler, deren Zweitform ein Raubtier ist, sie sind meist auf den Schlachtfeldern zu finden, als Söldner und Soldaten. Sie sind wohl der Traum eines jeden Heerführers, sie können in ihrer Zweitform, zB. als Katze oder Fuchs nahezu unbemerkt die Gegner ausspähen und sich an so ziehmlich jeden Punkt in der Umgebung unbemerkt bewegen, um von dort aus tödliche Geschosse auf einzelne Soldaten, oder kleine Gruppen abfeuern. Die Ausrüstung, die sie bei der Verwandlung getragen haben, erscheint bei der Rückverwandlung wieder. Trainierte Wandler sind daher auch nahezu ausschliesslich in Spezialeinheiten zu finden.