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=Magiekonzept: Sucher= | |||
Ein Sucher ist ein mal die Bezeichnung für einen Zauber der es dem Zaubernden erlaubt einen, oder mehrere, seiner Sinne außerhalb seines Körpers zu haben und des magischen Objekts welches aus selbigem hervorgeht. | |||
==Fähigkeiten== | |||
*Bewegungsgeschwindigkeit: bis zu Lichtgeschwindigkeit | |||
*Reichweite: unbegrenzt | |||
*kein physisches Objekt (kann also Materie durchdringen) | |||
*kann nur magisch wahrgenommen werden | |||
*geringer Energieaufwand fürs zaubern/aufrechterhalten | |||
===Basisvariante=== | |||
*ermöglicht nur das Verschieben eines oder mehrere Sinne | |||
===Expertenvariante=== | |||
*ermöglicht das Kopieren jedes Sinnes | |||
*entsteht immer auf der selben Position wie der ursprüngliche Sinn | |||
==Nachteile== | |||
*geringmagisch | |||
**wird von schwachen magischen Barrieren aufgehalten/zerstört | |||
**leicht durch Störungen zu beeinflussen | |||
**kann leicht von zweitem Magier kontrolliert werden (zB. mit Illusionszauber) | |||
*bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit: Verlust der Orientierung, Übelkeit | |||
===Expertenvariante=== | |||
*Sinne zu verdoppeln benötigt _extreme_ Konzentration | |||
*kann bei Konzentrationsverlust leicht zu Verwirrung führen | |||
*die Sinne sind identisch, "überlagern" sich also (man sieht zwei Dinge übereinander, die beide transparent sind), sind also schwierig auseinander zu halten und Einzelheiten zu zu ordnen | |||
==Verbreitung== | |||
===Basisvariante=== | |||
*Acheer: 9 | |||
*Elethal: 9 | |||
*Sera: 3 (einzelne haben diese "göttliche Gabe") | |||
*Dvergr: ? (beherrschen die überhaupt Magie?) | |||
*Itaraner: 9 innerhalb der inneren Kirche, sonst 2 | |||
===Expertenvariante=== | |||
*Acheer: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0 | |||
*Elethal: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0 | |||
*Sera: 1 (eine Hand voll beherrschen diese "überlegene göttliche Gabe") | |||
*Dvergr: 0 | |||
*Itaraner: 1 innerhalb der inneren Kirche gibt es Spezialisten, sonst 0 |
Version vom 2. August 2013, 09:24 Uhr
Dies ist nur ein Konzept! Keine Garantie auf:
- Vollständigkeit
- Richtigkeit
- Gültigkeit
Magiekonzept: Sucher
Ein Sucher ist ein mal die Bezeichnung für einen Zauber der es dem Zaubernden erlaubt einen, oder mehrere, seiner Sinne außerhalb seines Körpers zu haben und des magischen Objekts welches aus selbigem hervorgeht.
Fähigkeiten
- Bewegungsgeschwindigkeit: bis zu Lichtgeschwindigkeit
- Reichweite: unbegrenzt
- kein physisches Objekt (kann also Materie durchdringen)
- kann nur magisch wahrgenommen werden
- geringer Energieaufwand fürs zaubern/aufrechterhalten
Basisvariante
- ermöglicht nur das Verschieben eines oder mehrere Sinne
Expertenvariante
- ermöglicht das Kopieren jedes Sinnes
- entsteht immer auf der selben Position wie der ursprüngliche Sinn
Nachteile
- geringmagisch
- wird von schwachen magischen Barrieren aufgehalten/zerstört
- leicht durch Störungen zu beeinflussen
- kann leicht von zweitem Magier kontrolliert werden (zB. mit Illusionszauber)
- bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit: Verlust der Orientierung, Übelkeit
Expertenvariante
- Sinne zu verdoppeln benötigt _extreme_ Konzentration
- kann bei Konzentrationsverlust leicht zu Verwirrung führen
- die Sinne sind identisch, "überlagern" sich also (man sieht zwei Dinge übereinander, die beide transparent sind), sind also schwierig auseinander zu halten und Einzelheiten zu zu ordnen
Verbreitung
Basisvariante
- Acheer: 9
- Elethal: 9
- Sera: 3 (einzelne haben diese "göttliche Gabe")
- Dvergr: ? (beherrschen die überhaupt Magie?)
- Itaraner: 9 innerhalb der inneren Kirche, sonst 2
Expertenvariante
- Acheer: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0
- Elethal: 1 speziell ausgebildete Spähermagier, sonst 0
- Sera: 1 (eine Hand voll beherrschen diese "überlegene göttliche Gabe")
- Dvergr: 0
- Itaraner: 1 innerhalb der inneren Kirche gibt es Spezialisten, sonst 0