Dradnilef

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heimat

Die Heimat der Dradnilef ist die Gleiche wie die, der Gerani, nämlich Etepmet Eli, dort leben sie jedoch nicht unterirdisch, sonder an der Oberfläche der Insel.

Herkunft

Die einzigen Vermutungen, woher die Dradnilef stammen, wurden von den Gerani angestellt, diese gehen davon aus, dass die Dradnilef von den Stürmen auf die Insel gespült wurden, da sie vermuten, dass die Insel nur mit ihnen bevölkert wurde.

Anatomie

Die Dradnilef sind große, raubkatzenähnliche Wesen, die jedoch eine Haut besitzen, die stark an Steinplatten erinnert. Sie sind über und über mit Rissen versehen und besitzen an den Läufen, sowie über den Rücken spitze stachelartige Auswüchse,ihre Größe verläuft zwischen 1,50m Schulterhöhe der Alttiere und 1,00m der Jungtiere. Meist schwanken ihre Hautfarben zwischen schwarz und einem dunklem Grau.

Verhalten/Ernährung

Die Dradnilef sind nachtaktiv und ernähren sich hauptsächlich von Fisch, welchen sie sich im Meer fangen, oder aber auch angespülten, toten Fisch fressen. Nicht selten wird jedoch auch ein Gerani von ihnen entführt und verspeist. Sie sind allgemein recht agressiv und angriffslustig.

Nutzung

Seit nicht allzu langer Zeit werden die Dradnilef von den Gerani als Reit- und Lasttiere genutzt, jedoch nur ihre Jungtiere, was auf die Größe zurückzuführen ist. Einmal im Jahr jedoch, werden die, nun ausgewachsenen Alttiere, während des Ednaiv-Fest von allen Gerani verspeist.