Draero Saccio

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Draero Saccio
Draero Saccio im Alter von 72 Jahren

Daten

Geburt: 27. März 874 aZ in Malo
Wohnort: Walero
Laufbahn:
  • Besuch der Schule in Malo
  • Ausbildung als Tischler
  • Kauft kleine Plantage
  • Erfindet Spiralenbewässerungssystem
  • Gründet Fugvo Export Malo
Besitz: Kapital wird auf 120'000 Goldtaler geschätzt


Draero Saccio wurde am 27. März 874 aZ in Malo als Sohn eines Stadtwächters geboren. Seine Mutter verstarb in fühester Jugend. Er ist Gründer der Fugvo Export Malo Vereinigung. Diese ist der größte Poduzent von Fugvo Früchten. Draero Saccio gilt als der reicheste Einwohner der Itaranischen Halbinsel und einer der Reichsten des Kontinentes.

Berufliche Laufbahn

852 bis 859 aZ:     Besuch der öffentlichen Schule in Malo.


859 bis 863 aZ:     Ausbildung zum Tischler in der Tischlerei von Fellipe Buernas.

863 bis 867 aZ:     Arbeitet in der Tischlerei von Fellipe Buernas. Wegen besonders guter Leistung darf er an Wochenenden allein in der Werkstatt sich nach und nach die komplette Ausstattung seiner Wohnung herstellen.


867 aZ:     Kauft er mit seinem gesamten Ersparten eine kleine Fugvo Plantage nördlich von Walero. Die Plantage liegt auf einem sehr sonnigen Hügel, was den Nachteil hat, dass die Fugvo Früchte in trockenen Jahren vertrocknen, bevor sie reif sind.


869 aZ:     Entwickelt er ein verbessertes System zur Bewässerung seiner Plantage. Dieses System basiert auf einer Großen Spirale, die das Wasser vom Fluss direkt auf die Pantage verteilt. Dieses System lässt er in Malo rechtlich unter dem Namen "Spiralenbewässerungssystem" schützen.


869 bis 879 aZ:     Durch die verbesserte Bewässerung steigt der Ertrag seiner Plantage enorm. Er kauft zwei weitere Plantagen und kann nun 30 Mitarbeiter beschäftigen.


879 aZ bis Heute:     Er gründet die Fugvo Export Malo Vereinigung. Diese Vereinigung umfasst heute 27 Fugvoplantagen und über 300 Mitarbeiter. Die Fugvo Export Malo stellt die bedeutenste Wirtschaftliche Vereinigung in Malo dar. Sie besitzt über 65% des Hafens und sponsort regelmäßig kulturelle Aktivitäten in Malo. So gehört das öffentliche Theater von Malo zu über 90% der Fugvo Export Malo. Auch viele Sportgruppen werden von ihr unterstützt.


Persönlicher Lebensweg

In frühester Jugend ist Draero recht arm. Sein Vater, Ivano Saccio, ist ein einfacher Stadtwächter und seine Mutter stirbt schon 851 aZ, als Draero gerade 4 Jahre alt ist. Sie leben in einem ärmeren Viertel in Malo. Trotz seines relativ geringen Gehalts bezahlt Ivano Draero Schule und Ausbildung. Die einzige Süßigkeit, die sie sich während dieser Zeit leisten können sind getrocknete Fugvo Früchte, dies könnte erklären wieso Draero später die Platage kauft. Während seiner Ausbildung lernte Draero seine spätere Frau, Amilla Buernas, kennen. Sie ist die Tochter des Tischlermeisters, Fellipe Buernas, bei dem Draero in der Lehre ist. Aus Angst davor, dass Fellipe Draero raus wirf, treffen sich Amilla und Draero nur spät Abends heimlich. 868 aZ zieht Draero nach Walero in ein kleines Haus. Als Draero seine Erfindung präsentiert und Fellipe abends stolz über seinen ehemaligen Lehrling nach Hause kommt, gesteht Amilla ihre Liebesbeziehung mit Draero. Fellipe beschießt sofort die kompletten Kosten für die Hochzeit zu übernehmen. Am 09. April 869 aZ heiraten Draero Saccio und Amilla Buernas. Gemeinsam führen sie die Plantage. Draero kümmert sich um Personal und Technik und Amilla um die Finanzen. Am 31. Juli 880 aZ wird ihre Tochter Vicava geboren. Die Zeiten der Armut sind für Draero mittlerweile vorüber, aber nicht vergessen. Seit 889 aZ engagiert sich Draero sehr intensiv für kulturelle Projekte in Malo.