FFW-Talk:24.Juni.2013(Meeting)
Organisatorisches
Mittwochs 19:30Uhr
- Steamgruppe reanimieren? (wöchentliche Ankündigungen mit Link zum nächsten FFW-Talk/Meeting und den Ergebnissen des letzten)
nein, bleibt tot
- Leiter für jeden FFW-Talk? (wechselnd, immer für den nächsten Talk bestimmen) dieser behält die aktuellen Projekte und gewünschten Seiten im Auge und bereitet eine Liste vor, welche abgearbeitet werden sollen (Abstimmungen, Abstimmungen mit Vorstellung des Themas, ergebnisorientierte Diskussion, offene Diskussion), notiert die Ergebnisse wärend des Talks mit und stellt diese hinterher online.
ja, hauptsächlich freiwillig
- Verantwortlicher für die Hauptseite? Brauchen wir jemanden, der die Hauptseite aktuell hält, sprich den FFW-Talk Kasten wöchentlich aktualisiert und eventuell ander Links aktualisiert? Wenn ja, wer?
Erinnerung beim FFW-Talk
welche (inoffiziellen) Inhalte sollen weiterbestehen bleiben?
Diese Listen sind vermutlich nicht vollständig, bitte denkt nach und fügt fehlendes hinzu
Ebenso wäre es hilfreich die Artikel, um die es geht, zumindest zu überfliegen
Legende Völker:
- [a] bleibt bestehen
- [b] bleibt bestehen (kleine Änderungen)
- [c] bleibt bestehen (komplette Überarbeitung)
- [d] wird es auf Tekaria nicht geben (vielleicht auf einem anderen Kontinent/Universum)
Völker
- Acheer [b]
- Dvergr [b]
- Elethal [b]
- Gerani [c]
- Itaraner [a]
- Neancal [d]
- Nordländer auf Seb warten
- Sera [c]
Völkerkategorien:
potentielle Militärsmacht (uneinig) teilweise Handelsmacht ( vorallem Holz und Nahrung) Territorialmacht (Zölle?)
Holzdiebstahl ausformulieren Ranirak Sehr gute defensiv Situation (bevorzugen das Leben in Höhlen/kein Grund diese langfristig zu verlassen) Martazal Sehr gute defensiv Situation (Guerillakrieg) Arutla Sehr gute defensiv Situation
Streitmacht groß genug um Grenzen gegen Angreifer zu verteidigen sonst Boxsack der angrenzenden Länder (besonders Dvergr)
-(noch) nix
Große Handelsmacht, neutrale Einstellung, verwahrlostes Militär (Nuna Zarla) Magiewissen ausschließlich durch Anstellung und Entführung von Acheeischen Zauberern
- (noch) nix
- Technologiemacht - potentielle Militärsmacht (niemand weiss, wie weit ihre Waffentechnologie ist, vorerst ungefährlich, da geringe Bevölkerung) - keine Magie
nicht behandelt
Entstehungs/Untergangskonzepte
- Entstehungskonzept: Opcanreich
- Untergangskonzept: Opcanreich
- Entstehungskonzept: Transnurad
- Zeitleiste: Opcanreich
Magie
Da Magie-Konzept:_Ideen-Sammlung_–_bitte_Lesen sehr unübersichtlich ist, dazu unten einzelne Untergebiete, falls welche fehlen, bitte nachtragen
- Magie
- Magietheorie
- Gestaltwandler
- Vampire
- Lebensgeister
- Magietheorie für Fortgeschrittene: Beschwörung vs. Herbeirufung
- Magietheorie für Fortgeschrittene: Unsterblichkeit
- Magiekonzept: Elethal
- Magiekonzept: Acheer
- Magiekonzept: Sera
- Magiekonzept: Sucher
Untergebiete
- magische Energie
- Herkunft
- (maximale) Kapazität
- (maximaler) Durchsatz
- Einsatzmöglichkeiten
- Zauber
- Artefakte
- Runen/magische Kreise
- passive Verstärlung
- längerwirkende leichte Verstärkung (siehe Magiekonzept: Sera/Magiekonzept: Elethal)
- Effekte (siehe Magiearten)
- Antimagie
- Beherrschung
- Einfluss
- Elementar: Feuer
- Elementar: Luft
- Elementar: Wasser
- Elementar: Erde
- Illusion
- Wahrnehmung
- Telekinese
- Heilung
- Schaden
- Verstärkung
- Telepathie