FFW-Talk Diskussion:08.Mai.2011

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich auch diesen Sonntag auf einer Konfirmation bin und nicht weiß, wann ich am Abend dazustoßen kann, stelle ich hier einige Punkte für den FFW-Talk rein. Zunächst zu den Nordländern


Die Nordländer stehen der Magie eher misstrauisch gegenüber. Sie fürchten sich zwar nicht vor ihr, doch machen sie einen Bogen um magische Kräfte und verspotten sie nach Möglichkeit aus sicherer Entfernung. Für die Nordländer zählt nur die (Muskel)kraft.

Technologisch sind sie nicht ganz so fortschrittlich. Da sie keine Magie nutzen wollen - von können will ich nicht reden, vielleicht findet sich ja unter den extremen Rabenkultlern in einer Geschichte ein aufstrebender Mager ;) - und auch sonst keine großen Alternativen haben, nutzen sie einfache Physik für ihre Zwecke. D.h. Dinge wie Lastenkräne in den Städten oder auch Zugbrücken (Wolfsheim hat einige) gibt es sehr wohl, ebenso finden sich kleinere Katapulte und Ballisten für Verteidigungszwecke - aber da hört dann auch wieder die Technologie der Nordländer auf. Man könnte sie in eine vorindustrielle Zeit einordnen.


Weitere Punkte zur Hauptseite (Fortschritte, Entwurf & Co.) versuche ich auch noch hier reinzustellen.

Metal&Fantasy 10:34, 30. Apr. 2011 (CEST)

bah... erinnert mich jemand via icq nächsten sonntag? 18 uhr is bei mir klassisch auf simpsons-zeit getrimmt. Da denk ich nie an den FFW talk^^ --Scytale 10:08, 9. Mai 2011 (CEST)


wolle meinte du kommst nicht, dann hab ich dich garnicht erst angeschrieben^^

--Dieser Beitrag wurde erstellt von SeGreeeen am Montag, dem 9. Mai 2011 um 10:21h.