Seeschlange: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Seeschlange ist das erste Schiff, das fast vollständig aus Metal gebaut wurde. Sie wurde in [[Lao Sira]] im Jahr {{#ffwyear: 365 | nT}} fertiggestellt und bekam die Hauptaufgabe, den Handel mit den [[Gas-Inseln]] wieder sicher zu machen.<br>
 
Auch gegenwärtig({{#ffwyear: 391 | nT}}) ist sie immer noch das größte jemals auf Eraija gebaute Schiff.
Die Seeschlange ist das erste Schiff, das fast vollständig aus Metal gebaut wurde. Sie wurde in [[Lao Sira]] im Jahr {{#ffwyear: 365 | nT}} fertiggestellt und bekam die Hauptaufgabe den [[Acheer]]n die Hoheit auf der See wieder zu nehmen.<br>
Auch gegenwärtig({{#ffwyear: 391 | nT}}) ist sie immer noch das größte jemals auf Nuncupa gebaute Schiff.


==Technische Daten==
==Technische Daten==
Zeile 15: Zeile 16:


==Geschichte==
==Geschichte==
*{{#ffwyear: 365 | nT}}: Die Seeschlange wird in [[Lao Sira]] fertiggestellt und verlässt nur einen Monat später ihren Heimathafen in Richtung der [[Gas-Inseln]].
*{{#ffwyear: 365 | nT}}: Die Seeschlange wird in [[Lao Sira]] fertiggestellt und verlässt nur einen Monat später ihren Heimathafen.
*{{#ffwyear: 366 | nT}}: Erste Schlangenschlacht, geschätzte 70 Piratenschiffe, davon 13 größere, greifen die Seeschlange koordiniert an, trotz des massiven Aufgebotes, erleidet sie nur geringe Schäden.
*{{#ffwyear: 366 | nT}}: Erste Schlangenschlacht, die Seeschlange überfällt einen schwer bewachten Konvoi der [[Acheer]], die ca. 70 Kampfmagier schaffen es nicht, der Seeschlange ernsthafte Schäden zuzufügen.
*{{#ffwyear: 367 | nT}}: Nachdem die Seeschlange über den Winter in [[Lao Sira]] überprüft und repariert wurde, kehrt sie zu den [[Gas-Inseln]] zurück.
*{{#ffwyear: 367 | nT}}: Nachdem die Seeschlange über den Winter in [[Lao Sira]] überprüft und repariert wurde, kehrt sie in den aktiven Dienst zurück.
*{{#ffwyear: 369 | nT}}: Nach der Zweiten Schlangenschlacht werden erste Korrosionsschäden sichtbar.(Die Baupläne der [[Krake]] werden verworfen)
*{{#ffwyear: 369 | nT}}: Nach der Zweiten Schlangenschlacht werden erste Korrosionsschäden sichtbar.(Die Baupläne der [[Krake]] werden verworfen)
*{{#ffwyear: 370 | nT}}: Das erste [[Seewiesel-Klasse|Seewiesel]] unterstützt die Seeschlange, in den folgenden Jahren kommen weitere sechs dazu, die Seeschlange dient als mobiles Hauptquartier.
*{{#ffwyear: 370 | nT}}: Das erste [[Seewiesel-Klasse|Seewiesel]] unterstützt die Seeschlange, in den folgenden Jahren kommen weitere sechs dazu, die Seeschlange dient als mobiles Hauptquartier.
Zeile 27: Zeile 28:


==Erfolge==
==Erfolge==
Dank ihrer komplett aus Stahl bestehenden Hülle, hatten die schlecht ausgerüsteten Piraten keine Chance gegen die Seeschlange und viele starben bei Begnungen mit diesem Monstrum. Trotz ihrer großartigen Erfolge, unter anderem die beiden als ''Schlangenschlachten'' bekannten großen Aufeinandertreffen, wurde die Piraterie nur geringfügig weniger, da die [[Tuafari]] mit nur einem Schiff nicht das ganze Gebiet sichern konnten.
Dank ihrer komplett aus Stahl bestehenden Hülle, hatten die überraschten [[Acheer]] keine Chance gegen die Seeschlange und viele starben bei Begnungen mit diesem Monstrum. Aufgrund ihrer großartigen Erfolge, unter anderem die beiden als ''Schlangenschlachten'' bekannten großen Aufeinandertreffen, gaben die [[Acheer]] einige ihre Handelsrouten auf, bzw. verlagerten diese weiter von der Semprawüste weg.  


[[Kategorie:Schifffahrt]]
[[Kategorie:Technologie]][[Kategorie:Ser]]

Aktuelle Version vom 9. August 2013, 20:59 Uhr

Die Seeschlange ist das erste Schiff, das fast vollständig aus Metal gebaut wurde. Sie wurde in Lao Sira im Jahr {{#ffwyear: 365 | nT}} fertiggestellt und bekam die Hauptaufgabe den Acheern die Hoheit auf der See wieder zu nehmen.
Auch gegenwärtig({{#ffwyear: 391 | nT}}) ist sie immer noch das größte jemals auf Nuncupa gebaute Schiff.

Technische Daten

  • Länge: 147m
  • Breite: 25m
  • Gesamthöhe: 17m
  • Tiefgang: 10m
  • Maximalgeschwindigkeit: 45km/h (maximal eine halbe Stunde, sonst überhitzen die Mototren)
  • Reisegeschwindigkeit: 30-35km/h
  • Leistung der Motoren: (4x)~230 Rel/s
  • Bewaffnung:
    • drei Hauptgeschütze:(Strahler) mit jeweils ~4.500 Rel/s
    • zwei Nebengeschütze: für den Nahkampf(Z-Kanonen)

Geschichte

  • {{#ffwyear: 365 | nT}}: Die Seeschlange wird in Lao Sira fertiggestellt und verlässt nur einen Monat später ihren Heimathafen.
  • {{#ffwyear: 366 | nT}}: Erste Schlangenschlacht, die Seeschlange überfällt einen schwer bewachten Konvoi der Acheer, die ca. 70 Kampfmagier schaffen es nicht, der Seeschlange ernsthafte Schäden zuzufügen.
  • {{#ffwyear: 367 | nT}}: Nachdem die Seeschlange über den Winter in Lao Sira überprüft und repariert wurde, kehrt sie in den aktiven Dienst zurück.
  • {{#ffwyear: 369 | nT}}: Nach der Zweiten Schlangenschlacht werden erste Korrosionsschäden sichtbar.(Die Baupläne der Krake werden verworfen)
  • {{#ffwyear: 370 | nT}}: Das erste Seewiesel unterstützt die Seeschlange, in den folgenden Jahren kommen weitere sechs dazu, die Seeschlange dient als mobiles Hauptquartier.
  • {{#ffwyear: 377 | nT}}: Nach nur zwölf Jahren Dienst wird die Seeschlange, wegen der fortgeschrittenen Korrosion, in Lao Sira demontiert, die neuen Schiffe der Seewiesel-Klasse übernehmen die Überwachung der Handelsrouten.

Beschreibung

Sie wurde nicht nur mit modernster Sonnenstrahler-Technologie ausgerüstet, sondern auch mit den neu entwickelten Z-Kanonen.
Auf größerer Distanz werden hauptsächlich die Strahler eingesezt, im (Nah-)Kampf eher die Z-Kanonen, da die Geschosse viel Lagerplatz einnehmen und die Solplatten ein zu gutes Ziel für ihre Gegner darstellen.

Erfolge

Dank ihrer komplett aus Stahl bestehenden Hülle, hatten die überraschten Acheer keine Chance gegen die Seeschlange und viele starben bei Begnungen mit diesem Monstrum. Aufgrund ihrer großartigen Erfolge, unter anderem die beiden als Schlangenschlachten bekannten großen Aufeinandertreffen, gaben die Acheer einige ihre Handelsrouten auf, bzw. verlagerten diese weiter von der Semprawüste weg.