Kategorie:Ser

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevor die Sera in die Wüste zogen hatte sie keinen Namen, nachdem jedoch die Sera hier vor ihren Verfolgern in Sicherheit waren, benannten sie die Wüste nach ihrer Göttin: Ser.

In der gnadenlosen Hitze und Trockenheit der Wüste ist man verloren, sofern man nicht weiss wo die nächte Oase ist und wie man sich zu verhalten hat.
Während im Norden hauptsächlich die scharfen Felsen das Bild der Landschaft prägen, sind je weiter man in den Süden kommt Sanddünen häufiger, bis nur noch selten einzelne Felsen durch den Sand stechen.
Der höchste Berg der Wüste, der Ka-Ach, was so viel bedeutet wie hoch und scharf, ist mit seinen 1192 Metern nur für Sera als hoch zu bezeichnen.

An den wenigen Oasen und an der Küste zum kleinen Meer haben die Sera ihre Städte errichtet.

Seiten in der Kategorie „Ser“

Folgende 14 Seiten sind in dieser Kategorie, von 14 insgesamt.