Benutzer:MuwuM/MuwuMsRPRules: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
MuwuM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite fasst das unvollständige Regel/Spielsystem von MuwuM dar. Es ist noch in Entwicklung und ziehlt darauf ab sehr einfach zu sein und trotzdem 8oder ger…“) |
Wolle (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Diese Seite fasst das unvollständige Regel/Spielsystem von MuwuM dar. Es ist noch in Entwicklung und ziehlt darauf ab sehr einfach zu sein und trotzdem | Diese Seite fasst das unvollständige Regel/Spielsystem von MuwuM dar. Es ist noch in Entwicklung und ziehlt darauf ab sehr einfach zu sein und trotzdem (oder gerade deshalb) viel Spaß zu machen. | ||
==Grundlagen== | ==Grundlagen== | ||
#Alles was nicht in diesen Regeln steht sollte spontan, nach bestem Gewissen des Spielleiters mit dem Ziel das Spiel möglichst | #Alles was nicht in diesen Regeln steht sollte spontan, nach bestem Gewissen des Spielleiters, mit dem Ziel das Spiel möglichst interessant und fair für '''alle''' Spieler zu halten entschieden werden. | ||
#In dem Spiel soll kein übertriebener Zwang entstehen. (Keine Zwänge, neben dem HauptQuest, der Geschichte) | #In dem Spiel soll kein übertriebener Zwang entstehen. (Keine Zwänge, neben dem HauptQuest, der Geschichte) | ||
#Fähigkeiten: | #Fähigkeiten: | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
===Charaktererstellung=== | ===Charaktererstellung=== | ||
#Wahl des Namens ''(Kann alternativ auch als letzter Schritt erfolgen. Dies sollte vor allem bei der Verwendung von | #Wahl des Namens ''(Kann alternativ auch als letzter Schritt erfolgen. Dies sollte vor allem bei der Verwendung von Zufallsauswahlen in Erwägung gezogen werden.)'' | ||
#Wahl der Rasse ''(grundsätzlich alle der FFW möglich)'' | #Wahl der Rasse ''(grundsätzlich alle der FFW möglich)'' | ||
#Wahl der Spezialisierung | #Wahl der Spezialisierung | ||
#Verteilen von den verbleibenden Fähigkeitspunkten bis '''21''' auf die 6 Fähigkeiten, wobei zum Spielstart auf keine Fähigkeit mehr als 7 Punkte gesetzt werden können. | #Verteilen von den verbleibenden Fähigkeitspunkten bis '''21''' auf die 6 Fähigkeiten, wobei zum Spielstart auf keine Fähigkeit mehr als 7 Punkte gesetzt werden können. | ||
#Sonstige Eigenschaften: | #Sonstige Eigenschaften: | ||
:*Lebenspunkte (LP): 21 | |||
:*Verteidigungspunkte (VP): Kampfkraft + Rüstungsbonus |
Version vom 10. April 2011, 09:41 Uhr
Diese Seite fasst das unvollständige Regel/Spielsystem von MuwuM dar. Es ist noch in Entwicklung und ziehlt darauf ab sehr einfach zu sein und trotzdem (oder gerade deshalb) viel Spaß zu machen.
Grundlagen
- Alles was nicht in diesen Regeln steht sollte spontan, nach bestem Gewissen des Spielleiters, mit dem Ziel das Spiel möglichst interessant und fair für alle Spieler zu halten entschieden werden.
- In dem Spiel soll kein übertriebener Zwang entstehen. (Keine Zwänge, neben dem HauptQuest, der Geschichte)
- Fähigkeiten:
- Charisma (C) - das Talent, Freundschaften zu schließen
- Kampfkraft (K) - kämpferisches Geschick
- Zauberkraft (Z)- magische Fähigkeiten (In der FFW auch abhängig von Magiekristallen)
- Göttlicher Beistand (B) - die Gabe göttlicher Kraft und Weisheit
- Überlebenskunst (U) - das Geschick, in der Wildnis zu überleben
- Geschick (G)- das Talent der Schläue, List und Fingerfertigkeit
- Spezialisierungen:
- Kleriker/Priester/Schamane: 3C 1K 3Z 6B 2U 1G | Waffen: Stock[ +0 ](10/12) Andere[ max +1K oder +2Z ](2/12) | Rüstung: Stoffgewand[ +1VP ](5/6) Sonstige[ max +1VP ](1/6)
- Magier/Zauberer/Beschwörer: 2C 2K 6Z 1B 3U 2G | Waffen: Stock[ +1Z ](9/12) Andere[ max +3Z ](3/12) | Rüstung: Stoffgewand[ +1VP ](5/6) Sonstige[ max +1VP ](1/6)
- Dieb/Gauner/Raufbold: 3C 4K 1Z 0B 3U 6G | Waffen: Dolch/Schwert[ +1K ](8/12) Andere[ max +2K ](4/12) | Rüstung: Leichte Rüstung[ +2VP ](5/6) Sonstige[ max +2VP ](1/6)
- Barde/Künstler/Autor: 6C 1K 2Z 1B 2U 2G | Waffen: Beliebig[ max +1K oder +1Z ](12/12) | Rüstung: Leichte Rüstung[ +1VP ](3/6) Sonstige[ max +1VP ](3/6)
- Krieger/Ritter/Wächter: 1C 6K 0Z 2B 4U 3G | Waffen: physische Waffen[ +2K ](8/12) Andere[ max +3K ](4/12) | Rüstung: Schwere Rüstung[ +3VP ](5/6) Sonstige[ max +2VP ](1/6)
- Wanderer/Waldläufer/Kundschafter: 2C 4K 1Z 2B 6U 3G | Waffen: Dolch/Schwert[ +1K ](8/12) Andere[ max +2K ](4/12) | Rüstung: Leichte Rüstung[ +2VP ](5/6) Sonstige[ max +2VP ](1/6)
Charaktererstellung
- Wahl des Namens (Kann alternativ auch als letzter Schritt erfolgen. Dies sollte vor allem bei der Verwendung von Zufallsauswahlen in Erwägung gezogen werden.)
- Wahl der Rasse (grundsätzlich alle der FFW möglich)
- Wahl der Spezialisierung
- Verteilen von den verbleibenden Fähigkeitspunkten bis 21 auf die 6 Fähigkeiten, wobei zum Spielstart auf keine Fähigkeit mehr als 7 Punkte gesetzt werden können.
- Sonstige Eigenschaften:
- Lebenspunkte (LP): 21
- Verteidigungspunkte (VP): Kampfkraft + Rüstungsbonus