Seewiesel-Klasse: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Wolle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Seewiesel-Klasse wurde entwickelt, nachdem die Pläne für die Krake verworfen wurden. Ihre Bauweise unterscheidet sich stark von der der beiden Schlachts…“) |
K |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
*Maximalgeschwindigkeit: 65km/h (maximal eine halbe Stunde, sonst überhitzen die Mototren) | *Maximalgeschwindigkeit: 65km/h (maximal eine halbe Stunde, sonst überhitzen die Mototren) | ||
*Reisegeschwindigkeit: 40-50km/h | *Reisegeschwindigkeit: 40-50km/h | ||
[[Kategorie:Schifffahrt]] |
Version vom 30. März 2011, 14:52 Uhr
Die Seewiesel-Klasse wurde entwickelt, nachdem die Pläne für die Krake verworfen wurden. Ihre Bauweise unterscheidet sich stark von der der beiden Schlachtschiffe, wodurch bessere Wartung und geringere Korrosion erwartet wurde.
Beide Erwartungen wurden zur Zufriedenheit der Entwickler getroffen, sodass die Sw-1 bereits 370T ihre Testfahrt besteht. Bis 374T werden sieben dieser Schiffe gebaut und in den Dienst gestellt, die Seeschlange koordinierte die kleineren Schiffe bis zu ihrer Demontierung 377T.
387T ist die Sw-4, zu diesem Zeitpunkt das letzte seiner Art im Dienst, das erste Tuafarischiff, das im Kampf versenkt wurde.
Technische Daten
- Länge: 36m
- Breite: 9m
- Gesamthöhe: 5m
- Tiefgang: 3m
- Maximalgeschwindigkeit: 65km/h (maximal eine halbe Stunde, sonst überhitzen die Mototren)
- Reisegeschwindigkeit: 40-50km/h