Benutzer:MuwuM/MuwuMsRPRules: Unterschied zwischen den Versionen
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::*Kampfkraft ({{K}}) - kämpferisches Geschick | ::*Kampfkraft ({{K}}) - kämpferisches Geschick | ||
::*Zauberkraft ({{Z}})- magische Fähigkeiten ''(In der FFW auch abhängig von Magiekristallen)'' | ::*Zauberkraft ({{Z}})- magische Fähigkeiten ''(In der FFW auch abhängig von Magiekristallen)'' | ||
::* | ::*Heilkunst ({{H}}) - die Gabe Leben wiederherzustellen und Wunden zu versorgen | ||
::*Überlebenskunst ({{U}}) - das Geschick, in der Wildnis zu überleben | ::*Überlebenskunst ({{U}}) - das Geschick, in der Wildnis zu überleben | ||
::*Geschick ({{G}})- das Talent der Schläue, List und Fingerfertigkeit | ::*Geschick ({{G}})- das Talent der Schläue, List und Fingerfertigkeit | ||
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|''' | |'''Artzt/Heiler''': ||3{{C}} 1{{K}} 3{{Z}} 6{{H}} 2{{U}} 1{{G}} 4 Frei|| Waffen: Stock[ +1{{Z}} ]]|| Rüstung: Stoffgewand[ +1VP ] | ||
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|'''Magier/Zauberer/Beschwörer''': ||2{{C}} 2{{K}} 6{{Z}} 1{{ | |'''Magier/Zauberer/Beschwörer''': ||2{{C}} 2{{K}} 6{{Z}} 1{{H}} 3{{U}} 2{{G}} 5 Frei|| Waffen: Stock[ +2{{Z}} ]|| Rüstung: Stoffgewand[ +1VP ] | ||
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|'''Dieb/Gauner/Raufbold''': ||3{{C}} 4{{K}} 1{{Z}} 0{{ | |'''Dieb/Gauner/Raufbold''': ||3{{C}} 4{{K}} 1{{Z}} 0{{H}} 3{{U}} 6{{G}} 4 Frei|| Waffen: Dolch[ +1{{K}} ]/Schwert[ +1{{K}} ]|| Rüstung: Leichte Rüstung[ +2VP ] | ||
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|'''Barde/Künstler/Autor''': ||6{{C}} 1{{K}} 2{{Z}} 1{{ | |'''Barde/Künstler/Autor''': ||6{{C}} 1{{K}} 2{{Z}} 1{{H}} 2{{U}} 2{{G}} 7 Frei|| Waffen: Beliebig[ +1{{K}} ] || Rüstung: Leichte Rüstung[ +2VP ] | ||
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|'''Krieger/Ritter/Wächter''': ||1{{C}} 6{{K}} 0{{Z}} 2{{ | |'''Krieger/Ritter/Wächter''': ||1{{C}} 6{{K}} 0{{Z}} 2{{H}} 4{{U}} 3{{G}} 5 Frei|| Waffen: Schwert[ +2{{K}} ]/Axt[ +2{{K}} ]/Hammer(2-Hand)[ +4 {{K}} ]|| Rüstung: Schwere Rüstung[ +3VP ] | ||
|- | |- | ||
|'''Wanderer/Waldläufer/Kundschafter''': ||2{{C}} 4{{K}} 1{{Z}} 2{{ | |'''Wanderer/Waldläufer/Kundschafter''': ||2{{C}} 4{{K}} 1{{Z}} 2{{H}} 6{{U}} 3{{G}} 3 Frei|| Waffen: Dolch[ +1{{K}} ]/Bogen[ +1{{K}} ] || Rüstung: Leichte Rüstung[ +2VP ] | ||
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|Zauberkraft ({{Z}})|| Kämpfe, Zauber,... | |Zauberkraft ({{Z}})|| Kämpfe, Zauber,... | ||
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| | |Heilkunst ({{H}})||Heilen und verbinden von Wunden,... | ||
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|Überlebenskunst ({{U}})|| Fachkunde (Natur/Pflanzen/Tiere),... | |Überlebenskunst ({{U}})|| Fachkunde (Natur/Pflanzen/Tiere),... |
Version vom 12. April 2011, 12:42 Uhr
Diese Seite fasst das unvollständige Regel/Spielsystem von MuwuM dar. Es ist noch in Entwicklung und ziehlt darauf ab sehr einfach zu sein und trotzdem (oder gerade deshalb) viel Spaß zu machen.
Grundlagen
- Alles was nicht in diesen Regeln steht sollte spontan, nach bestem Gewissen des Spielleiters, mit dem Ziel das Spiel möglichst interessant und fair für alle Spieler zu halten entschieden werden.
- In dem Spiel soll kein übertriebener Zwang entstehen. (Keine Zwänge, neben dem HauptQuest, der Geschichte)
- Fähigkeiten:
- Charisma () - das Talent, Freundschaften zu schließen
- Kampfkraft () - kämpferisches Geschick
- Zauberkraft ()- magische Fähigkeiten (In der FFW auch abhängig von Magiekristallen)
- Heilkunst () - die Gabe Leben wiederherzustellen und Wunden zu versorgen
- Überlebenskunst () - das Geschick, in der Wildnis zu überleben
- Geschick ()- das Talent der Schläue, List und Fingerfertigkeit
- Spezialisierungen:
Charaktererstellung
- Wahl des Namens (Kann alternativ auch als letzter Schritt erfolgen. Dies sollte vor allem bei der Verwendung von Zufallsauswahlen in Erwägung gezogen werden.)
- Wahl der Rasse (grundsätzlich alle der FFW möglich)
- Wahl der Spezialisierung
- Verteilen von den verbleibenden Fähigkeitspunkten bis 21 auf die 6 Fähigkeiten, wobei zum Spielstart auf keine Fähigkeit mehr als 7 Punkte gesetzt werden können.
- Sonstige Eigenschaften:
- Lebenspunkte (LP): 21
- Verteidigungspunkte (VP): Kampfkraft + Rüstungsbonus
Kampf
Alle Teilnehmer unternehmen einen Würfelversuch auf Geschick(). Es wird in Reihenfolge der Werte angegriffen. Der höchste Wert beginnt.
- Der Spieler würfelt mit 2 sechseitigen Würfeln.
- Wenn das Würfelergebnis + größer als die VP des Gegners sind verliert dieser (Würfelergebnis + - VP des Gegners) Lebenspunke.
- Wenn dieser weniger als oder genau 0 Lebenspunkte hat ist er tot. Er darf nicht mehr weiterkämpfen.
- Nun ist der nächste Spieler dran.
Würfelversuche
Allgemein
Würfel mit 2 Würfeln addiere zur Augensumme deine Fähigkeitspunkte. Liegt das Ergebnis über dem Zielwert, so ist der Würfelversuch erfolgreich. 10 gilt als leichter Würfelversuch, 15 als normal und 20 als schwierig.