Aneth-Heiligtum

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Aneth-Heiligtum ist ein elfenbeinfarbener Turm, der wie eine Speerspitze in den Himmel ragt. Er ist über 200 Meter hoch und steht exakt in der Mitte von Bar'aneth. In der Spitze des Heiligtums sollen sich die gesegneten Reliquien von König Erethall und Königin Armanil befinden. Es befindet sich in der Provinz Ino'aril.

Entstehung

Nachdem im Jahr 581 EZ die vermeintlichen Ur-Artefakte der Erstgeborenen auf der großen namenlosen Insel im Nios-See gefunden wurde, entschied man sich 589 für die Errichtung einer Pilgerstätte. Ihr vornehmliches Ziel war und ist die Huldigung der Elfenkultur und ihrer Vorfahren. Was konnte die Verehrung für die edle Geschichte der Elethal also besser darstellen, als ein monumentales Bauwerk? In einem 7-Jährigen Kraftakt vollendete man den gewaltigen Turm im Jahre 596 EZ. In dieser Zeit waren bereits eine Siedlung rund um das Heiligtum entstanden. Das veranlasste die Provinzregierung, den Bau einer Stadt für die Pilger, Bar'aneth, in Auftrag zu geben.