Erethall

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den elfischen Legenden werden Erethall und seine Gemahlin Armanil als wunderschöne und unsterbliche Wesen beschrieben. Erethall war es, der den restlichen 8 Itherniti auf ihren Wunsch hin die Essenz ihrer Unsterblichkeit nahm und daraus die Tir'eleth formte, die wiederum den ersten echten Elfen Leben schenkten. Wie bei allen Itherniti ist weder bekannt, wann genau er geboren wurde, noch wann genau seine Seele bzw. Essenz die Welt wieder verlassen hat. Im Aneth-Heiligtum in Bar'aneth werden heute die Überreste von Reliquien aufbewahrt, denen man nachsagt, einmal im Besitz des Elfenkönigspaares gewesen zu sein.

Im Gegensatz zu den anderen Erstgeborenen, die von den meisten Elfen als lebende Legenden und Heilige verehrt werden, trägt das Königspaar nur den Titel "Die Unsterblichen".